Dez. 2018: Nikolausfeier

In besinnlicher Atmosphäre fand am 03.12.2018 im Vikar-Henn-Haus im Rahmen des Integrationscafés wie bereits im vergangenen Jahr eine Nikolausfeier statt.
Die rund 90 aufgeregten Kinder fieberten gemeinsam mit ihren Eltern dem Nikolaus entgegen.
Schon bevor der heilige Mann die Feier besuchte, wurden gemeinsam Lieder und Gedichte eingeübt, um ihm damit eine Freude zu bereiten. In seinem Beisein wurden dann die eingeübten Lieder und Gedichte vorgetragen. Daraufhin erzählte der Nikolaus nun seine Geschichte und warum er zu den Kindern komme. Am Ende wurden dann alle Kinder vom Mann mit der roten Mütze beschenkt, womit dann auch die kleineren unter ihnen die letzte Furcht verloren. Mit einer gemütlichen Kaffeerunde fand der gelungene Nachmittag dann seinen Ausklang.


Text und Fotos: Anika Ricke



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken