Nov. 2018: Eltern-Kind-Gruppe

Bis Oktober 2018 fand in Löningen jeden Vormittag ein Sprachkurs  für Frauen mit Kinderbetreuung statt. Die Kinder im Alter von 2 Monaten bis zu 3 Jahren wurden von einer Tagesmutter und einer Zweitkraft betreut. Da die meisten Kinder noch gestillt wurden, war es ein reiner Frauenkurs. Dieser Kurs war bei den Frauen sehr beliebt und die Frauen waren denkbar traurig, als dieser zu Ende war.

Da zur Zeit kein neuer Sprachkurs mit Kinderbetreuung angeboten werden kann, wurde vom Bildungswerk eine Eltern-Kind-Gruppe  gegründet, die von der Tagesmutter geleitet wird.  Da die Frauen aus unterschiedlichen Nationen stammen, ist die gängige, gemeinsame Sprache im Kurs Deutsch.

Die Eltern-Kind-Gruppe trifft sich an jedem Mittwoch von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Vikar-Henn-Haus.  Interessierte können jederzeit dazu kommen. Die Gruppe ist offen für Einheimische und Zugereiste.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken