September 2019: Planwagenfahrt

Planwagenfahrt der Intern Frauengruppe

Am Dienstag, dem 17.09.2019, hat die Internationale Frauengruppe aus Löningen wie bereits im Vorjahr eine Planwagenfahrt unternommen. Gemeinsam mit dem Kutschfahrer Heimbrock sind wir nach Benstrup gefahren, um dort die Firma Maschinen- und Mühlenbau Heimbrock zu besichtigen. Dort wurden verschiedene Maschinen vorgeführt und Betriebsvorgänge erklärt.
Die Frauen lauschten interessiert dem Vortrag von Manfred Heimbrock persönlich. Ein kleines Highlight war dann sicherlich die Besichtigung des angrenzenden Pferdestalls. Hier konnten die Mädchen und Frauen die Pferde streicheln und füttern und Pony reiten. Alle Teilnehmerinnen hatten sichtlich viel Spaß.
(Text und Fotos: Anika Ricke)



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken