Startseite | Kontakt | Impressum | Disclaimer   

Flüchtlingshilfe Löningen

Über uns Zur Situation der Löninger Flüchtlinge Aktionen und Veranstaltungen An wen kann ich mich wenden, wenn .. Engagement Löninger Bürger Fotogalerie Videos Die Stadt Löningen Löninger Fotoimpressionen In Deutschland leben Informationen Dateien zum Herunterladen Spendenkonto Presse Links Kontakt

Videos

"Stimmen der Flucht" - die Reportage

Eine Reportage über Frauen im Flüchtlingscamp Bad Fallingsbostel in voller Länge auf >> unternehmerinnen.tv <<, die das Filmprojekt realisiert haben. "Stimmen der Flucht" ist ein einzigartiges, ergreifendes Filmprojekt - von Flüchtlingen über geflüchtete Frauen.

Originaltext auf der Website von
>> unternehmerinnen.tv <<:

"Wir hoffen, dass der Film Sie ebenso ergreift wie uns. Wir hoffen, dass er zu mehr Verständnis zwischen Deutschen und den Flüchtlingen beiträgt, die jetzt Teil unseres Landes sind. Wir wünschen uns, dass das Bild, das zum Teil von den Flüchtlingen in unserem Land gezeichnet wird, ein wenig gerade gerückt wird. Und wir freuen uns, wenn noch mehr Unternehmen begreifen, dass Flüchtlinge Chancen brauchen und eine Chance sind."

„Krieg in meinem Land?“ – Am Ende handeln alle gleich!

Ein Projekt der Flüchtlingshilfe Quakenbrück e.V.

Die folgenden Filme des Filmclubs Solingen sind gezielt für die vielen neuen Einwanderer und Asylanten gedacht, welche hier zwar sehr oft Fahrräder geschenkt bekommen, aber nicht sicher im Fahren sind, da sie hiesige Verkehrsverhältnisse und die Straßenordnungen nicht kennen.
Es werden Radfahrsituationen einmal falsch und einmal richtig gezeigt.

Englische Version

Arabische Version

Französische Version

Vietnamesische Version